JETZT SpardaSecureGo+ aktivieren!
SpardaSecureGo+ App
Online-Banking Aufträge bequem freigeben.

Bestätigung von Online-Banking Aufträgen und Kreditkarten-Zahlungen.
Mit der SpardaSecureGo+ Freigabe-App lassen sich alle Online-Banking Aufträge schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen sowie Online-Bezahlvorgänge mit Mastercard [Kreditkarte] oder Visa [Kreditkarte]. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die SpardaSecureGo+ installiert ist, eine Registrierung in der App und im Online-Banking und als Kreditkarteninhaber eine Registrierung für Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure.
Alle Zahlungsaufträge, ob im Online-Banking oder im Mobil-Banking per SpardaBanking App, werden über die Freigabe-App mit Hilfe der Biometriefunktion Ihres Smartphones (Face-ID, Touch-ID oder Finger-Print) oder eines persönlichen Freigabe-Codes bestätigt.
Ihre Vorteile mit der SpardaSecureGo+ App
Voraussetzungen der SpardaSecureGo+ App
- Internetfähiges Smartphone
- Apple iOS 16.6
- Android 8
Installation und Aktivierung der SpardaSecureGo+ App
Sollte die SpardaSecureGo+ schon auf ihrem Gerät installiert sein, fahren Sie mit Schritt 2 fort.
- Installieren Sie die SpardaSecureGo+ App über den Apple App Store bzw. über den Google Play auf Ihr Smartphone
- Für die Aktivierung der SpardaSecureGo+ App benötigen Sie einen Aktivierungscode. Fordern Sie diesen bitte im Online-Banking an. Sollte Ihnen bereits ein Aktivierungscode per Post mitgeteilt worden sein, fahren Sie bitte mit Schritt 3 fort.
- Melden Sie sich dazu im Online-Banking über den Internetbrowser an. Ihre Zugangsdaten sind die gleichen wie im bisherigen Online-Banking.
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Datenschutz & Sicherheit.
- Unter Sicherheitsverfahren finden Sie den Punkt SpardaSecureGo+. Klicken Sie auf das (+)-Zeichen rechts daneben.
- Nun können Sie Ihr Smartphone oder Tablet hinzufügen. Vergeben Sie einen Gerätenamen.
- Setzten Sie die Häkchen für die Sonderbedingungen für das Online-Banking und für das Preis-und-Leistungsverzeichnis.
- Markieren Sie "Per Post" und klicken Sie Aktivierungscode anfordern.
- Öffnen bzw. wechseln Sie jetzt in die SpardaSecureGo+ App und führen Sie die Ersteinrichtung durch, indem Sie einen persönlichen Freigabe-Code festlegen. Nutzen Sie die SpardaSecureGo+ App bereits, können Sie diesen Schritt überspringen.
- Im nächsten Schritt wählen Sie die Option "Bankverbindung" aus. Die App aktiviert die Kamera, damit Sie den per Post zugesandten Aktivierungscode ganz praktisch in Form eines QR-Code im neuen Online-Banking einscannen können. Nach der Erfassung des Aktivierungscodes ist die Registrierung der App abgeschlossen.
Wichtige Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise bevor Sie die SecureGo+ installieren und aktivieren:
- Die automatische Freigabe von Aufträgen per SpardaSecureGo+ App funktioniert nicht in Finanzprogrammen (HBCI).
- Die Freischaltung der SpardaSecureGo+ App für Kreditkartenzahlungen muss ggf. erneut durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Seite sicheres Bezahlen.
Laden Sie die SpardaSecureGo+ App auf Ihr Mobilgerät
So einfach geht es
So einfach laden Sie die SpardaSecureGo+ App im Apple App Store auf Ihr Apple-Gerät: Scannen Sie am Desktop-PC den angezeigten QR-Code mit Ihrem iOS-Gerät mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf dem iOS-Gerät installieren zu können. Alternativ können Sie auf Ihrem iOS-Gerät einfach das App Store Logo antippen. Sie gelangen dann direkt zur SpardaSecureGo+ App im Apple App Store.

So einfach geht es
So einfach laden Sie die SpardaSecureGo+ App bei Google Play auf Ihr Android: Scannen Sie am Desktop-PC den angezeigten QR-Code mit Ihrem Android-Gerät mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf das Android-Gerät installieren zu können. Alternativ können Sie auf Ihrem mobilen Gerät einfach das Google Play Store Logo antippen. Sie gelangen dann direkt zur SpardaSecureGo+ App im Google Play Store.

So nutzen Sie die SpardaSecureGo+ beim Online-Banking
So einfach geben Sie Ihre Online-Banking Aufträge frei
- Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion, zum Beispiel eine Überweisung im Online-Banking oder in der SpardaBanking App, durch.
- Sie erhalten eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
- Bitte prüfen Sie die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Freigabe-Code bzw. Ihrem hinterlegten biometrischen Merkmal
- Der Vorgang im (neuen) Online-Banking bzw. in der SpardaBanking App wird automatisch freigegeben. Eine manuelle Übertragung und Eingabe der TAN ist nicht mehr erforderlich.
(Hinweis: Beim alten Online-Banking bzw. in Finanzsoftware ist eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich. Die SpardaSecureGo+ App zeigt in diesem Fall eine TAN an.) - Sie erhalten eine Bestätigung in der App, dass die Transaktion ausgeführt wurde.
Freischaltung der SpardaSecureGo+ App für Kreditkartenzahlungen
Für die Freischaltung der SpardaSecureGo+ App für Kreditkartenzahlungen nutzen Sie bitte unsere Seite sicheres Bezahlen.